Brügge sehen und sterben… ?

„Kennt ihr den Film? Den müsst ihr unbedingt sehen, wenn ihr nach Brügge reist.“ Das haben viele zu mir und meinem Mann gesagt, wenn wir erzählten, dass wir einen Kurztrip nach Brügge geplant hatten. Wir interpretieren den Film einfach so, dass wenn man Brügge gesehen hat, man keinen weiteren Ort mehr gesehen haben muss. Und tatsächlich ist Brügge für uns die bislang hübscheste Stadt. Und das ist keinesfalls übertrieben. Die Brügger Altstadt mitsamt ihren historischen Bauwerken, bunten Märkten, detailreichen Sakralbauten und bezaubernden Grachten muss man definitiv gesehen haben. Großen Anteil an dem eigentümlichen Zauber, der die belgische Stadt umweht, haben die berühmten Grachten Brügges, die sich quer durch die Stadt und ihre bezaubernden schmalen Gassen schlängeln.

Paarfotografie

Nachdem wir nun dem Zauber von Brügge erlegen waren, mussten wir diesen natürlich irgendwie für uns festhalten. Also suchten wir uns kurzerhand ein tolles Paar, das wir fotografieren durften.

So lernten wir Charlotte und Luca kennen. Und interessanterweise stammt Charlotte gebürtig aus Brügge, ihr Freund Luca kommt aus Wuppertal. So hatten Luca und mein Mann natürlich direkt ein Gesprächsthema, da er ebenfalls in Wuppertal aufgewachsen ist.

Das Paarshooting am Lieblingsort der beiden, in der historischen Kulisse entlang der Grachten, machte sehr viel Spaß. Wir finden, dass die beiden ebenfalls viel Spaß hatten – zumindest sprechen die Bilder für sich, oder?