Brautkleid:Modeca via IAM YOURS

Florisitik: Flowers & Emotions

Haare & Make-Up: Catharina Heydenreich

Hochzeitstorte: Atelier Gourmet

DJ: Matthias Landsleiter

Sängerin & Saxophonist: JEN_X

Location: Gut Dyckhof

Veröffentlichung: Braut im Rheinland

Die Skyline von Düsseldorf ist nicht nur für meine Paare und mich als Fotografin ein beliebtes Motiv für das Paarshooting. Umso schöner allerdings, wenn das Brautpaar seine Liebesgeschichte mit diesem wundervollen Motiv verbindet.

Gut Dyckhof in Meerbusch

Das Gut Dyckhof bietet Hochzeitspaaren viele Optionen, um zu feiern – aber auch Möglichkeiten, die Location für die Vorbereitungen und die Übernachtung nach der Hochzeitsfeier zu nutzen. Die Lage ist toll. Wenn man die richtige Zeit erwischt, kann man wundervolle Bilder auf dem Weizenfeld machen.

Hochzeitsfotografie

L' amour de ma vie

Love of my life

Brittas Zimmer lag gleich neben dem von Fabian. So konnten wir bei dem Getting Ready ganz flexibel Bilder machen und immer mal wieder die Räume wechseln.

Ich nutze das Getting Ready gerne, um bereits erste Einzelportraits des Brautpaars zu machen. Schließlich sieht man zu keinem späteren Zeitpunkt so frisch gestylt aus. Außerdem gibt es insbesondere bei den Vorbereitungen jede Menge Details zu fotografieren. Die schönsten Bilder entstehen, wenn man die leichte Aufregung, die in der Luft schwebt, einfangen darf.

Eines meiner Lieblingsbilder dieser Reportage ist das Bild von Fabian mit seinem Vater bei den Vorbereitungen.

Ein weiteres Highlight des Tages war der Gospel-Chor, der nicht nur in der Kirche für eine ausgelassene Stimmung sorgte. Selbst auf dem Vorplatz gab er noch einmal ein paar Lieder zum Besten.

Anschließend ging es dann kurz zum Rheinufer und danach zum Gut Dyckhof in Meerbusch, wo Gäste und Brautpaar mit Sektempfang und der beeindruckenden Hochzeitstorte von Atelier Gourmet in einem wunderschön dekorierten Ambiente begrüßt wurden. Die Hochzeitsdekoration wurde übrigens von Flowers and Emotions kreiert. Angefangen bei dem Sitzplan bis hin zur Hochzeitstorte ein insgesamt sehr stimmiges Konzept.

Die Zeit vor dem Dinner nutzten wir für ein kleines Paarshooting in der Umgebung des Gut Dyckhofs genutzt.

Es war eine tolle Sommerparty mit leckerem Essen. Angeheizt wurde die Party von Jen-X mit Saxophon-Begleitung.