Brautvater führt Braut zur freien Trauung
Säulen am Windsor Hotel Warschau
Paarshooting am Hochzeitstag in Warschau
Freie Trauung mit polnischen und persischen Bräuchen

Anzug Bräutigam: WILVORST

Location: Hotel Windsor

Hotel Windsor, Warschau

Immer wenn ich an die Hochzeit von Alina und Hatef zurückdenke, fällt mir dieser Satz eines Gastes ein. Ich finde man kann den Tag kaum treffender beschreiben, zumindest in Bezug auf das Wetter und die Herkunft des Brautpaares. Es waren 35 Grad und alle waren froh, dass die freie Trauung im Schatten stattfand.

Braut mit brautvater auf dem Weg zur Trauung
Windsor Hotel in Warschau

Hochzeitsfotografie

Die Hochzeit fand in einem prachtvollen Hotel nähe Warschau statt.

Alina, deren Familie gebürtig aus Polen stammt, plante und organisierte mit viel Herzblut und Liebe zum Detail die Hochzeit der beiden. Kein Leichtes mit über 180 Hochzeitsgästen aus vielen verschiedenen Ländern der Welt.

Braut beim Getting Ready im Brautkleid
Braut mit ihren Brautjungfern im Hotelzimmer
Braut zieht ihr Kleid an
Bräutigam bei Getting Ready

Die Freunde der beiden wurden sehr in den Tag mit einbezogen vom Getting Ready bis hin zu Trauung. So sind wunderbare Erinnerungen mit den Brautjungfern und den Groomsmen entstanden.

Bräutigam mit seinen Groomsmen im Hotelzimmer

Den roten Teppich haben die Freunde der beiden so richtig gerockt, es gab viel Musik und Tanz, besser hätte man den emotionalen Einzug der Braut nicht vorbereiten können. Die Trauungszeremonie wurde von den Freunden und der Familie gestaltet, persönlicher könnte es wohl kaum sein. Um die polnischen und persischen traditionellen Hochzeitsbräuche durchzuführen, lag vor den beiden ein Tuch auf dem Gläser gefüllt mit Honig, Blumen, Kerzen, Nüsse und vieles mehr platziert wurden.

Trauzeuge spricht bei freier Trauung
Brautjungfer und Groomsman rocken den roten Teppich bei freier Trauung

Hochzeitsfotografie

Die Feier der beiden endete in einem rauschenden Fest mit traditionellen Bräuchen wie einem Messer-Tanz.

Für mich als Fotografin war es sehr spannend Bräuche aus anderen Kulturen kennenzulernen.