Planung, Konzept, Organisation:

Hochzeitsbouquetterie, Jennys Stories, Ihr Traut Euch

Auto Exclusive Cars Gauernack
Brautmode CALEES the boho bride
Catering/ Fingerfood Charcuterie Düsseldorf
Eheringe Goldschmiedin Anna Wilwerscheid
Floristik Hochzeitsbouquetterie
Fotografie Jenny's Stories
Herrenaccessoires Anna Dezet
Herrenmode THE BLOKE
Location Werft 1
Make-up & Haare Sophie Schepp & Julia Krawietz
Model - Braut Katharina & Bräutigam Eric
Musik Soulmates
Papeterie papeterieberlin
Schmuck GLAM.A by Anny Sturm
Sekt Jules Mumm
Dekoration Be Unique
Stühle Love Bandits
Torte Tortentraum by Alma
Traurednerin Ihr Traut Euch

Bunte, glänzende Meisterwerke der Architektur, alte Kaimauern und Gleisanlagen – der Düsseldorfer Medienhafen. Warum sollten wir nicht diesen vielseitigen Ort als Hochzeitslocation nutzen? Zusammen mit Jessica von der Hochzeitsbouquetterie und Celina von Ihr Traut euch war schnell ein kreatives Konzept entwickelt.

Medienhafen Düsseldorf

Hochzeitsfotografie

Im ersten Moment klang es etwas skurril, eine Hochzeit mitten im Medienhafen zu organisieren.

Mit dem Segelschiff Voorwaarts der Werft 1, hatten wir die perfekte Hochzeitslocation. Der Steg vor dem Eventschiff eignete sich wunderbar, um Dinner und Hochzeitstorte aufzutischen und die geplante Sektbar zu platzieren.

So sehr wir den Boho Trend auch mögen, wir wollten euch auch einmal etwas anderes zeigen. Unser elegantes Hochzeitskonzept ‘Black & White’ wurde um die Farben Grün und Gold ergänzt. Alles weitere, wie Hochzeitstorte, Cupcakes bis hin zum Brautstrauß sollte sich daran orientieren.

Schwarze Teller, goldenes Besteck, dazu riesige Arrangements aus Blumen auf goldenen Säulen und natürlich die passende Papeterie – alles platziert auf dem Bootssteg. Könntet ihr euch eine schönere Hochzeit im Spätsommer vorstellen?

Aber nun zu unserem Hochzeitspaar – Katharina und Eric konnten als Hochzeitspaar kaum einen eleganteren Look tragen. Eric sah einfach umwerfend aus in seinem weißen Smoking von THE BLOKE, abgerundet mit den passenden Accessoires von Anna Dezet. Katharina in ihrem extravaganten Zweiteiler von Calees, den sie ergänzt um eine Statement-Kette trug, war ebenfalls ein absoluter Blickfang. Das Gesamtbild der beiden war einfach nur wow.

Freie Trauung vor der Skyline des Medienhafens in Düsseldorf

Dass das Herzstück der Hochzeit eine freie Trauzeremonie sein sollte, stand ganz schnell fest. Aber was für eine großartige Idee, das Setup der Trauung vor der Skyline des Medienhafens zu errichten! Ein mit Blumen reich geschmückter Traubogen und etwas weißer Stoff – manchmal braucht es nicht viel, um einer Hochzeit etwas Besonderes zu verleihen. Und schaut euch mal den dramatischen Himmel in Kombination mit dem Traubogen und Hafen an.

Die Trauung der Hochzeitspaares haben die beiden Soulmates wunderschön begleitet. Katharina war sichtlich gerührt als sie auf Eric zu lief. Celina (Ihr Traut Euch) hat mit ihrer wunderbaren Art und der emotionale Traurede dem Ganzen einen besonderen Rahmen gegeben. Wie schön, wenn man die eigene Hochzeit so persönlich gestalten kann.

Hochzeitsfotografie

Und was macht eine Hochzeit perfekt? Wir würden immer sagen eine rauschende Party.

Eine Garantie dafür erhaltet ihr wenn ihr die beiden Soulmates Jea und Justin dabei habt. Ehrlich gesagt haben wir sie 1-2 mal mehr gebeten für uns zu spielen, da wir uns einfach nicht ‘satt’ hören konnten. Die beiden haben eigens für Katharina und Eric ein Lied geschrieben. So bekommt ‘unser Song’ noch einmal eine ganz andere Bedeutung.